Wer sind die besten Vorleser der Landern-Grundschule?

Am 3. Juni 2019 war es wieder so weit. In Zusammenarbeit mit Herrn Wegner, dem Leiter der Stadtbücherei Markgröningen, wurde im Sitzungssaal des Spitals der Vorlesewettbewerb durchgeführt. In der Jury saßen: Herr Wegner, Frau Schönherr-Böhm, Frau Wetzel, Frau Schirmer und Frau Engler.

Herr Bartruff begrüßte die Schüler, die Jury und alle Zuhörer ganz herzlich. Bei Herrn Wegner bedankte er sich für sein Engagement und die Unterstützung beim Vorlesewettbewerb. Frau Feucht, die den Vorlesewettbewerb organisiert, erklärte für alle den Ablauf des Vorlesewettbewerbs und wünschte den Vorlesern viel Glück.

Jede Klasse hatte ihren besten Vorleser zum Wettbewerb geschickt. Dies waren: Lilli 2a, Mariella-Sofia 2b, Alina 3a, Paul 3b, Marie-Bella 4a, Charlott 4b und Lea 4a. Die Texte, die die Schüler aus ihren Lieblingsbüchern vorlasen, waren abwechslungsreich, spannend und lustig. Es war von Räuber Hotzenplotz und der Mondrakete, Viktoria ist stark, Eine Mütze voller Glück, von Kai jagt die Schulhofdiebe, Der dunkle Wächter von den 3 Fragezeichen, Meine schrecklich beste Freundin und Eiskalt erwischt aus Gregs Tagebuch 13 zu hören. Alle haben wirklich sehr gut vorgelesen. Deshalb erhielten auch alle Teilnehmer einen Büchergutschein.

Die Jury ermittelte für jede Jahrgangsstufe einen Sieger. Dies waren für Klassenstufe 2: Mariella-Sofia, für Klassenstufe 3: Paul und für Klassenstufe 4: Charlott.  Herr Bartruff überreichte  den Vorlesern die Büchergutscheine und gratulierte den strahlenden Siegern der Klassenstufen. Die Schüler wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt.

Zum Schluss bedankte sich Herr Bartruff bei der Jury und wünschte allen weiterhin viel Freude beim Lesen.