Skischulmeisterschaften  am 25.1.2019 in Alberschwende

Endlich wieder Schnee in Alberschwende! Für die Landern-Grundschule nahmen 11 Skifahrer und ein Snowboardfahrer an den Schulskimeisterschaften teil, die von Frau Heimes begleitet wurden. Bei herrlichem Winterwetter und super Neuschnee fand das Rennen dieses Jahr wieder direkt am Haus der Skizunft Markgröningen statt. Auch die Sonne ließ sich ab und zu blicken. Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr bestes, meisterten den Parcours meist fehlerfrei, erzielten tolle Platzierungen und hatten ihren Spaß beim Skilaufen und Snowboarden. „Der Schnee war echt toll und es hat richtig Spaß gemacht“, sagte ein Schüler glücklich.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Skizunft für das bestens organisierte Rennen und für das leckere Mittagessen auf der Hütte. Für den reibungslosen Ablauf des Tages sorgten viele freundliche, helfende Eltern, bei denen wir uns auch ganz herzlich bedanken.