Vorlesewettbewerb der Landern-Grundschule

Wer sind die besten Vorleser der Landern-Grundschule? Am 14. Mai 2018 war es wieder so weit. In Zusammenarbeit mit Herrn Wegener, dem Leiter der Stadtbücherei Markgröningen, wurde im Sitzungssaal des Spitals der Vorlesewettbewerb durchgeführt. In der Jury saßen: Herr Wegener, Frau Hofacker, die ehemalige Leiterin der Stadtbücherei, Frau Schirmer, Frau Leipersberger und Frau Engler. Herr Bartruff begrüßte die Schüler, die Jury und alle Zuhörer ganz herzlich und erklärte den Ablauf des Wettbewerbs. Jede Klasse hatte ihren besten Vorleser zum Wettbewerb geschickt. Dies waren: Isabella 2a, Niklas 2b, Jades 3a, Timo 3b, Talia 3c, Beatrice 4a und Philip 4b. Die Texte, die die Schüler aus ihren Lieblingsbüchern vorlasen, waren abwechslungsreich, spannend und lustig. Es war von Tom Sawyers Abenteuer, vom Labyrinth der Silberspinne, vom magischen Blumenladen, den Sternenrittern, von einem glücklichen Leben, die Chroniken von Narnia und von einem Fall für TKKG zu hören. Alle haben wirklich sehr gut vorgelesen. Deshalb erhielten auch alle Teilnehmer einen Büchergutschein. Die Jury ermittelte für jede Jahrgangsstufe einen Sieger. Dies waren für Klassenstufe 2: Isabella, für Klassenstufe 3: Jades und für Klassenstufe 4: Beatrice. Herr Bartruff überreichte den Vorlesern die Büchergutscheine und gratulierte den strahlenden Siegern der Klassenstufen. Die Schüler wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt. Zum Schluss bedankte sich Herr Bartruff bei der Jury und wünschte allen weiterhin viel Freude beim Lesen.