in die Landern-Grundschule

Wie jedes Jahr am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Schüler der Landern-Grundschule, die ihn schon gespannt erwarteten. Die Kinder hatten Lieder und Gedichte einstudiert, die sie dem Nikolaus  vortrugen. Er freute sich sehr darüber und fand die Vorträge der Kinder besser als jedes Geschenk. „Was ist denn Respekt?“, fragte er die Schüler und bekam viele gute Antworten, für die er lobende Worte fand. „Respektvoller Umgang miteinander ist sehr wichtig“, erklärte er. „Wichtig ist aber auch der Respekt gegenüber Tieren, Pflanzen und der ganzen Umwelt“ Dann hatte er für die Kinder auch Geschenke dabei. Er gab jedem die Hand, wünschte frohe Weihnachten und überreichte sein Geschenk. Mit strahlenden Augen bedankten sich die Kinder beim Nikolaus.