Am 31.1.2024 fand an der Landern-Grundschule der Wintersporttag statt. Nach einem Wegeplan liefen die Klassen zu den einzelnen Wintersportstationen, die in ganz Markgröningen verteilt waren und von Eltern betreut wurden. Es gab bekannte Disziplinen wie Skilanglauf, Biathlon, Bobfahren und Nachtskilauf, aber auch interaktive Spiele wie die Wintersportgeschichte der Familie Müller, eine Schneeballschlacht, eine Schneeraupe, das Spiel „Wo ist der Schneemann?“ und eine Schneelandschaft wurde bespielt. Alle gaben ihr bestes, hatten großen Spaß an den Stationen und bewiesen Teamgeist und Geschicklichkeit. Zur Belohnung für den durchgeführten Parcours gab es auf dem Schulhof heißen Kinderpunsch für alle. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Schulsozialarbeiterin Janine Häcker und die Sportlehrerin Frau Heimes, die alles so winterlich vorbereitet haben. Herzlichen Dank auch an die helfenden Eltern und an den „Verein der Freunde der Landern-Grundschule“ für den leckeren, heißen Punsch.