Abschied von der Landerngrundschule – Ein Rückblick auf eine erfüllte Zeit

Nach vielen bereichernden Monaten an der Landerngrundschule blicke ich dankbar auf eine erfüllte und bewegte Zeit zurück. Die vielfältigen Schulaktivitäten und besonderen Erlebnisse, die ich hier erfahren durfte, haben meine Ausbildung als Lehrer nachhaltig geprägt. Ein unvergesslicher Höhepunkt war die alljährliche Adventsandacht. Diese Veranstaltung, von den Schülerinnen und Schülern mitgestaltet, war ein besinnlicher Moment im Schuljahr. Eine weitere bedeutende Veränderung war die Einführung digitaler Tafeln. Diese Technologie hat den Unterricht revolutioniert und neue pädagogische Möglichkeiten eröffnet. Die Interaktivität und die Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten dieser digitalen Tafeln haben den Unterricht moderner und abwechslungsreicher gemacht. Die Schülerinnen und Schüler zeigen sich begeistert und nehmen die Neuerungen mit großer Neugierde und Interesse an. Besonders dankbar bin ich für das engagierte Kollegium an der Landerngrundschule. Die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen war stets von Hilfsbereitschaft und Teamgeist geprägt. Ein besonders emotionaler Moment war mein Abschied, bei dem mir das Kollegium ein Abschiedslied sang. Diese Geste hat mich tief berührt und verdeutlicht den starken Zusammenhalt und die herzliche Atmosphäre, die an dieser Schule herrschen. Das überträgt sich auch auf die Schulgemeinschaft. Diese Atmosphäre ist das Ergebnis einer gelungenen sozialen Erziehung und des respektvollen Umgangs miteinander. Zudem ist die Schulkindbetreuung an der Schule vorbildlich. Das motivierte Pädagogenteam setzt alles daran, jedem Kind ein Gefühl von Zuhause zu vermitteln. Die Schule verfolgt das Ziel, eine verlässliche und geborgene Heimat für alle Kinder zu sein, die Unterstützung und einen sicheren Rückzugsort brauchen. Diese Bemühungen tragen maßgeblich zu einer positiven und fördernden Schulatmosphäre bei. Es war mir eine große Freude und Ehre, Teil der Landerngrundschule gewesen zu sein. Ich wünsche der Schule alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft. Sie wird weiterhin ein Ort des Lernens, der Gemeinschaft und der Geborgenheit sein. Da bin ich mir sicher!

Georg Schwarz