Das Apfelbäumchen-Projekt…

wir gefördert vom Landschaftserhaltungsverband Landkreis Ludwigsburg e.V. nimmt die Klasse 4b im Rahmen des Projektes „Die Streuobstwiese – Unser Klassenzimmer im Grünen“ am Projekt „Apfelbäumchen“ teil. Mit Frau Niezgoda haben die Schüler seit dem Frühling beobachtet, was auf einer Streuobstwiese im Jahreslauf so alles passiert. Unter anderem haben sie Insektenhotels für Wildbienen gebaut. Am 11.September 2019 hat die Klasse mit Frau Niezgoda Saft aus den Äpfeln der Streuobstwiese gepresst. Die Äpfel mussten gewaschen, kleingeschnitten und geraspelt werden. Dann kamen sie in die Presse und es floss köstlicher Apfelsaft heraus. „Das schmeckt herrlich“, stellten die Schüler fest. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Frau Niezgoda, dass sie den Kindern diese tolle Erfahrung ermöglicht hat. Im Herbst darf die Klasse 4b an einer Apfelbaumpflanzaktion teilnehmen. Darauf freuen sich alle schon sehr.