Vorlesewettbewerb der Landern-Grundschule

Wer sind die besten Vorleser der Landern-Grundschule?

Am 23. Mai 2022 war es endlich wieder so weit. In Zusammenarbeit mit Herrn Wegner, dem Leiter der Stadtbücherei Markgröningen, wurde im Sitzungssaal des Spitals der Vorlesewettbewerb durchgeführt. In der Jury saßen: Herr Wegner, Frau Hofacker, die frühere Leiterin der Stadtbücherei, Frau Conte, Frau Schirmer und Frau Thüsing.

Frau Scharpfenecker begrüßte die Vorleser, die Jury und alle Zuhörer ganz herzlich. Bei Herrn Wegner bedankte sie sich für sein Engagement und die Unterstützung beim Vorlesewettbewerb. Frau Feucht, die den Vorlesewettbewerb organisiert hatte, erklärte den Ablauf  und wünschte den allen viel Glück.

Jede Klasse hatte ihren besten Vorleser zum Wettbewerb geschickt. Dies waren: Vlad 2a, Moritz 2b, Lene 3a, Julian 3b, Julian 3c, Ava-Lia 4a, Trixi 4b und Amelie 4c. Die Texte, die die Schüler aus ihren Lieblingsbüchern vorlasen, waren abwechslungsreich, spannend und lustig. Es war von der kleinen Hexe, Geronimo Stilton auf der Suche nach dem versunkenen Schatz, einer Klassenfahrt mit Opa, dem letzten Feuerfalken, von der unlangweiligsten Schule der Welt, von den Chaosschwestern und von Lottas Leben zu hören. Alle haben wirklich sehr gut vorgelesen. Deshalb erhielten auch alle Teilnehmer einen Büchergutschein.

Die Jury ermittelte für jede Jahrgangsstufe einen Sieger. Dies waren für Klassenstufe 2: Moritz, für Klassenstufe 3: Lene und für Klassenstufe 4: Amelie. Frau Scharpfenecker überreichte  den Vorlesern die Büchergutscheine und gratulierte den strahlenden Siegern der Klassenstufen. Die Schüler wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt.

Zum Schluss bedankte sich Frau Scharpfenecker bei der Jury und bei Frau Feucht für die Organisation und wünschte allen weiterhin viel Freude beim Lesen.