Schüler besuchen die Kirchen

Mit ihren Religionslehrerinnen Frau Hochsticher-Krehl und Frau Kröll machten die Drittklässler Lerngänge zur Bartholomäuskirche und zur Heilig Geist Kirche. In der Bartholomäuskirche erforschten die Kinder die Kirche mit einem Aufgabenblatt und entdeckten viele interessante Sachen. Herr Pfarrer Dettinger kam dazu, beantwortete Fragen der Schüler und erklärte die Orgel. Da lauschten alle gespannt. In der Heilig Geist Kirche führte Herr Pfarrer Schmid die Schüler durch die ganze Kirche, erzählte Geschichten und gab die Aufgabe alle Kreuze in der Kirche zu finden und zu zählen. Es waren über 50 Kreuze. Auch in der Sakristei durften die Kinder alles anschauen. Zum Schluss sangen alle ein Lied und bedankten sich.