Seit 2000 arbeitet Frau Scharpfenecker an der Landern-Grundschule. 2008 wurde sie Konrektorin und zum 1. Februar 2023 übernahm sie mit viel Engagement die kommissarische Schulleitung. Seit September hat sie nun das Ruder offiziell fest in der Hand. Am 28. November breitete ihr die Schulfamilie ein schönes Fest zu ihrer Amtseinsetzung. Passend zum Schulmotto „Hand in Hand wachsen und lernen“ sang das Kollegium mit Unterstützung der Viertklässler: „Wir freuen uns und reichen die Hand. Voller Energie und Fleiß, bereit für alles was kommt.“  Auch Herr Bürgermeister Hübner und Frau Schulrätin Schwarzwälder-Kienzle freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der neuen Schulleiterin und sagten ihre Unterstützung zu. Viele Festrednerinnen und Festredner brachten orginelle Geschenke und Blumen und wünschten der neuen Kapitänin der Landern-Grundschule gutes Gelingen und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Alle Kinder der Schule gratulierten in einem virtuellen Beitrag und wünschten viel Glück und Freude. Jede Klasse schickte dazu ein persönliches, brauchbares Geschenk mit. Frau Scharpfenecker bedankte sich für die freundlichen Worte, guten Wünsche und Geschenke und freut sich auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit allen.