Am 11. Januar 2024 machte sich die Klasse 4b auf den Weg zum Hans-Grüninger-Gymnasium. Dort wurde sie von Frau Engelhardt ganz herzlich begrüßt, die auch die Fragen der Schülerinnen und Schüler freundlich beantwortete. In zwei Gruppen ging es dann in die Klassen 6c und 6d, um den Unterricht anzuschauen und auch mitzumachen. Zu lustigen Lesetexten gab es einen Quiz für alle. Im Französischunterricht lernten die Schüler den Unterschied zwischen einem Schlangen-S und einem Vogel-S kennen. In der Pause begegneten sie einigen ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Landernschule und plauderten fröhlich drauf los. Zum Schluss holte Herr Dr. Hotz beide Schülergruppen aus dem Unterricht ab, hatte für jeden einen Info-Flyer bereit, lud alle zum Tag der offenen Tür und verabschiedete sie in der Aula.“Da komme ich gerne und schaue mir die Schule genauer an“,freute sich ein Schüler. Mit lautem Applaus bedankten sich die Kinder und machten sich wieder auf den Weg zur Landernschule.