Die kleine Hexe

Ein Musical in der Ludwig-Heyd-Schule Die Musikerinnen des Vaihinger Bläserquintetts und die freie Schauspielerin Silke Karl vom Theater vis-à-vis aus Pforzheim nahmen die Schülerinnen und Schüler der Landern-Grundschule mit in Otfried Preußlers Welt der kleinen Hexe und feierten gemeinsam mit ihnen die Walpurgisnacht. Die kleine Hexe schlich sich auf den Blocksberg, weil sie so gerne mit den großen Hexen die Walpurgisnacht feiern wollte. Doch sie wurde entdeckt und musste ohne Besen nach Hause laufen. Nun musste sie mit ihrem Raben Abraxas ein Jahr lang das Zaubern üben, um eine gute Hexe zu werden. Gespannt lauschten die Kinder der abenteuerlichen Geschichte und durften die kleine Hexe bei ihren Zauberkünsten lautstark unterstützen. Mit großem Applaus bedankten sich alle für die wunderbare, spannende Geschichte. Ein herzliches Dankeschön geht an den Verein der Freunde der Landern-Grundschule und an die KSK Markgröningen für die finanzielle Unterstützung.