Einschulungsfeier der Erstklässler am 14.9.2023

Ein ökumenischer Gottesdienst mit Frau Pfarrerin Tückmantel und Herrn Pfarrer Schmid in der Heilig Geist Kirche war der Auftakt der Einschulungsfeier der neuen Erstklässler. Mit Gottes Segen machten sich die Kinder auf  den Weg zur Landernschule. Dort wurden sie von Frau Scharpfenecker ganz herzlich begrüßt. Die Viertklässler spielten das Theaterstück „Die verschwundenen Zahlen“ vor. Die lustigen Hasen hatten den Schulkindern die Zahlen geklaut und die frechen Zwerge hatten die Buchstaben einfach mitgenommen. Mit Hilfe der neuen Erstklässler gelang es den Schulkindern die Zahlen und die Buchstaben zurück zu bekommen. Nun können alle miteinander fleißig lernen. Danach gingen die Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Schmugge (Kl.1a), Frau Conte (Kl.1b) und Frau Feucht & Frau Hill (VKL) in ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern und Gäste wurden in der Zwischenzeit von den Eltern der Viertklässler bewirtet, konnten die Bildungs- und Betreuungseinrichtung besuchen und sich über den Verein der Freunde der Landernschule informieren.