Am 18. und am 25.9.2023 kamen die Dipl. Musikpädagogin Katja Prischmann-Zima und die Musikpädagogin M.A. Stefanie Pöschl im Rahmen von „Lernen mit Rückenwind“ zu den Viertklässlern der Landern-Grundschule und führten mit ihnen das Projekt „RhythMix – 4 You“ durch. Es ging darum im Klassenverband Gemeinschaft zu erfahren, zu trommeln und Spaß zu haben. Auf einem gemeinsamen Grundschlag wurden verschiedene Rhythmen kombiniert. Mit Hilfe der Bodypercussion und an den Djemben erlebten die Kinder Rhythmus in all seinen Facetten. Konzentration, Koordination und Feinmotorik waren gefragt.

„1, 2, 3 und 4  –  Ja, wir sind die Großen hier!“, war der Rhythmus auf Basis der Sprache, verpackt in das Spiel mit der 4. Klasse. Auch ohne musikalische Vorkenntnisse hatten alle ihre Freude am gemeinsamen Erleben von Rhythmus. Ein herzliches Dankeschön geht an Katja und Stefanie für das schöne Projekt.