Am Mittwoch, den 13.12.2023, fand wieder ein Experimentiernachmittag für Grundschulen statt. Wir trafen uns direkt am Eingang zum Gymnasium und wurden dann in die vorbereiteten Zimmer geführt. Es gab verschiedene Experimentierstationen zu den Fächern Biologie, Chemie und Physik/NWT (Naturwissenschaft und Technik). Alle Kinder wurden von Schülerinnen und Schülern des HGG in Kleingruppen betreut und angeleitet. Die verschiedenen Stationen waren sehr interessant und informativ: man konnte z.B. Insekten durchs Mikroskop bewundern, chemische Experimente machen oder gemeinsam eine Brücke aus Papier bauen, um an einen Schatz zu kommen. Der Nachmittag war für alle Kinder interessant und lehrreich. Bedanken möchten wir uns bei den Lehrerinnen und Lehrern des HGG und allen Schülerinnen und Schülern, die die Stationen so toll betreut haben. Vielen Dank!