Baden – Württemberg nimmt am europäischen Schulfruchtprogramm teil. Über dieses Programm fördert die Europäische Union die Verteilung von Obst und Gemüse an Schulen. Regionale Produkte sollen dabei berücksichtigt werden.

Angeregt durch den Verein der Freunde der Landern-Grundschule hat der Schulleiter Herr Bartruff auch für dieses Schuljahr die Teilnahme am Schulfruchtprogramm wieder beantragt.

Die Schüler erhalten so wieder eine Portion Obst und Gemüse mehr am Tag.

Die Kosten werden von der EU und von EDEKA „Hoffmann und Sieber“ Markgröningen übernommen. Für die Kinder ist es komplett kostenlos.

Über das leckere Obst und Gemüse in den gemeinsamen Vesperpausen freuen sich die Schüler sehr.  Deshalb geht ein ganz herzliches Dankeschön an EDEKA „Hoffmann und Sieber“ und an alle, die das Schulfruchtprogramm für die Kinder organisieren und finanzieren.