Nachdem im Sachunterricht das Thema Feuer und Feuerwehr behandelt worden war, besuchten die Viertklässler der  Landern-Grundschule am 13. November 2023

die Freiwillige Feuerwehr Markgröningen. Herr Jürgen Findeis und Herr Simon Ritz begrüßten die Schülerinnen und Schüler ganz herzlich und führten sie durch alle Räume der Feuerwehr. Die Einsatzfahrzeuge mit ihren Besonderheiten wurden genau erklärt und alle Fragen sehr freundlich beantwortet. Auch die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes durften die Kinder genau untersuchen und einmal anprobieren. „Das ist ganz schön schwer“, stellte eine Schülerin fest. Herr Findeis meinte, dass die Ausrüstung ungefähr 25 kg wiegt. Zum Schluss bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei Herrn Findeis und Herrn Ritz für die interessante Führung.