Die Landern- Grundschule nahm an der Schulskimeisterschaft teil

Bei herrlich sonnigem Wetter und -10° C fanden am 20. Januar 2017 die Schulskimeisterschaften in Alberschwende statt. Für die Landern-Grundschule nahmen 15 Schülerinnen und Schüler teil, die von Frau Heimes begleitet wurden.

Kaum waren die Schüler angekommen, zogen sie sich ihre Skier an

und eilten auf die Piste. Zuerst wurde der Parcours besichtigt, dann durfte man sich auf der Piste einfahren. Um 11.00 Uhr fiel der erste Startschuss. Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr bestes, meisterten den Parcours fehlerfrei, erzielten tolle Platzierungen und hatten ihren Spaß beim Skilaufen. Nach dem Rennen wurde draußen in der Sonne zu Mittag gegessen. Danach durften alle Skifahren und den Schnee genießen. Um 15.00 Uhr war Siegerehrung.

Herr Bürgermeister Kürner überreichte den Schülerinnen und Schülern die Urkunden und lobte sie für ihre guten Leistungen bei den Meisterschaften.

„Das war ein tolles Rennen und ein schöner, sonniger Tag“, sagten die Schüler, als sie in den Bus für die Heimreise einstiegen. Für den reibungslosen Ablauf des Tages sorgten viele freundliche, helfende Eltern, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken.