Kinder der Landern-Grundschule laufen für Kinder in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine bringt Millionen Kinder dort in Gefahr und ihre Situation wird von Tag zu Tag dramatischer. Deshalb veranstaltete die Landern-Grundschule während der Projektwoche am Dienstag, den 19. Juli 2022 einen Spendenlauf zu Gunsten der Ukraine-Hilfe von Unicef . Viele Sponsoren erklärten sich dankenswerterweise bereit, für jede gelaufene Runde zu spenden. Auf dem Sportplatz liefen alle Schülerinnen und Schüler für die Kinder in der Ukraine. Eine Runde war ca. 300m lang. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache. Viele Kinder schafften zehn oder mehr Runden. Unser Ziel war es 5555 Euro zu erlaufen. Das haben wir übertroffen! Tatsächlich sind es 5927 Euro geworden! Danke an alle LäuferInnen und alle großzügigen Spender und Spenderinnen. Außerdem wurde der Lauf durch eine Spende der Firma Hengel unterstützt, die die Schule für Brezeln für die Kinder verwendet hat.

Herzlichen Dank dafür. Die Versorgung der Kinder mit Brezeln und Getränken wurde vom Verein der Freunde der Landern-Grundschule organisiert und durchgeführt.

Auch dafür herzlichen Dank.