Heut` ist so ein schöner Tag!
Oder: Sag mir wo die Kinder sind!

Das Kinder- & Jugendtheater, das sich 1977 in Heilbronn gründete, setzt neben Stücken bekannter Autoren vor allem Eigenproduktionen in Szene und geht dabei auf die Bedürfnisse von Kindern und deren Lebensumwelt ein. Im Rahmen der Jugendwoche hatte die Schulsozialarbeiterin Cindy Müller das Theater eingeladen.
Am 23. Oktober 2017 gastierte das RADELRUTSCH-THEATER an der Landern-Grundschule. Für die Grundschulförderklassen und die Vorbereitungsklasse wurde das Stück „Heut ist so ein schöner Tag! Oder: Sag mir wo die Kinder sind!“, ein humorvolles Mitmachtheater, aufgeführt.

„Der fröhliche Herr Tag freut sich auf die Kinder doch er kann sie nirgends finden.Sie sind nicht auf dem Spielplatz beim Schaukeln und Spielen, nicht auf der Blumenwiese beim Tanzen und Springen, nicht im Wald beim Lauschen und Klettern und auch nicht unter dem Geschichtenbaum. Wo sind sie nur? Herr Tag macht eine erstaunliche Entdeckung: Die Kinder sitzen zu Hause vor ihren Fernsehapparaten und Bildschirmen und haben vergessen nach draußen zu gehen. Höchste Zeit etwas zu unternehmen!“
Die Kinder im Publikum haben Herrn Tag tatkräftig bei seiner Aufgabe geholfen.Mit viel Bewegung und sprachlichem Witz waren die Kinder der Landern-Grundschule voller Begeisterung dabei. Mit einem großen Applaus bedankten sie sich für die schöne Aufführung.