Am 7.2.2024 besuchten die beiden vierten Klassen der Landern-Grundschule die Realschule. Ganz herzlich wurden die beiden Klassen von Herrn Konrektor Pfeiffer begrüßt und in den Computerraum geführt. Unter der Leitung von Herrn Panke und Herrn Feith hatten die Siebtklässler verschiedene Stationen vorbereitet, die sie mit den Viertklässlern durchführten. Zu Beginn gab es das Ratespiel „Die magischen Zahlen-Karten“. Danach konnte man mit Bluebots einen Schatz finden, auf einem Bananenklavier durfte Musik gemacht werden, sofern der Stromkreis geschlossen war und mit einer Brille konnten die Kinder die Welt dreidimensional erkunden. „Alle Stationen waren interessant und haben Spaß gemacht“, freute sich eine Schülerin. Im Anschluss beantwortete Herr Pfeiffer im Aufenthaltsraum sehr freundlich noch viele Fragen der Schülerinnen und Schüler. Mit großem Applaus bedankten sich alle und gingen zurück zur Landern-Grundschule.