Vorlesewettbewerb der Landern-Grundschule

Wer ist der beste Vorleser der Landern-Grundschule?

Am 6. Juni 2016 war es wieder so weit. In Zusammenarbeit mit Frau Hofacker von der Stadtbücherei Markgröningen wurde im Sitzungssaal des Spitals der Vorlesewettbewerb durchgeführt. In der Jury saßen: Frau Hofacker, Herr Bartruff, Frau Leipersberger, Frau Mittag und Frau Gessler.

Jede Klasse hat ihren besten Vorleser zum Wettbewerb geschickt. Dies waren: Alina 2a, Felix 2b, Lasse 3a, Alina 3b, Taylan 4a und Leni 4b. Die Texte, die die Schüler aus ihren Lieblingsbüchern vorlasen waren abwechslungsreich, spannend und lustig. Es haben alle wirklich gut vorgelesen. Deshalb erhielten auch alle Teilnehmer einen Büchergutschein.

Die Jury ermittelte für jede Jahrgangsstufe einen Sieger. Dies waren für Klassenstufe 2: Alina, für Klassenstufe 3: Lasse und für Klassenstufe 4: Taylan. Bevor Herr Bartruff die Preise an die Sieger verteilte, gab es Blumen für die Frauen in der Jury für ihr Engagement und ihre Mithilfe beim Lesewettbewerb. Mit einem großen Blumenstrauß bedankte er sich ganz besonders bei Frau Hofacker, die dieses Jahr zum letzten Mal dabei war. Frau Hofacker hat die Landern-Grundschule bei den Lerngängen der Zweitklässler zur Bücherei, bei den Autorenlesungen der Drittklässler, mit vielen Büchern bei Projekten und für den Unterricht und beim Vorlesewettbewerb immer freundlich unterstützt. Von allen Anwesenden bekam sie einen herzlichen Applaus. Frau Hofacker bedankte sich ihrerseits für die gute Zusammenarbeit mit der Landern-Grundschule und wünschte allen weiterhin viel Freude beim Lesen.

Zum Schluss überreichte Herr Bartruff den Vorlesern die Büchergutscheine und gratulierte den strahlenden Siegern der Klassenstufen. Alle wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt.